Projekttag Fußball

Projekttag Fußball

 

Gleich bei zwei Projektangeboten kamen die Fußballfans auf ihre Kosten.

Gut gelaunt und voller Vorfreude ging es mit der S-Bahn ins Waldstadion zum Projekt Eintracht Frankfurt.

Um die Zeit vor der Museum- und Stadionführung zu überbrücken, haben die Schüler vor dem Stadion ihr Können am Ball bewiesen und voller Einsatz gekickt. Die Führung durch den Deutsche Bank Park war sehr spannend; von der Entstehungsgeschichte der Eintracht bis hin zum Bestaunen der gewonnenen Pokale. Anschließend ging es ins Stadion. Hier konnten die Schüler die Umkleiden besichtigen, den Pressekonferenz-Raum begutachten und mit Musik ins Stadion einlaufen. So wie die Profis es auch bei Heimspielen tun.Danach ging es mit ganz vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder zurück zur Schule.

Nicht nur die Eintracht-Frankfurt sondern auch ein Besuch beim OFC wurde angeboten. Kickers:

Bei einem Gang durch das Stadion am Bieberer Berg erlebten die Schüler hautnah die einmalige Fußball - Atmosphäre des Stadions. Ein erfahrener Guide führte die Gruppe an Orte, zu denen normalerweise nur Spieler Zutritt haben, z.B. in die Spielerkabine, die Mixid-Zone, Stadioninnenraum oder an den Rasen. Anschließend haben die Schüler im OFC-Fanshop gestöbert und fleißig eingekauft.