Projekttag Escape Game

Projekttag Escape Game

 

Abenteuerlich wurde es beim Projekt Escape Game. Der Auftrag der Gruppe war es, die Welt zu retten, die geheimen magischen Portale zu schließen und den bösen Kobold zu vertreiben. Auf einer Schnitzeljagd durch die Frankfurter Innenstadt hatten die Schüler viel Spaß beim Rätsel lösen. Dabei war vor allem Teamgeist gefragt. Jeder durfte mal das Tablet halten oder die magischen Gegenstände aus der Abenteuertasche nutzen.Nicht einmal das herbstliche Wetter konnte den Spaß trüben und am Ende wurde die Welt gerettet und die fleißigen Jäger mit einer Runde Gummibärchen und der Freude, alle Rätsel erfolgreich und ohne Hilfe gelöst zu haben belohnt. 

 

Tanz- und Bewegung:

Auch auf dem Schulgelände fanden einige Projekte statt. Unter anderem das Projekt Tanz- und Bewegungsparcours. Hier baute die Projektgruppe im Laufe des Vormittags mit unterschiedlichen Materialien einen Bodenparcours auf. Dieser wurde anhand verschiedener Bewegungsideen performativ bespielt.