Frohe Weihnachten !

Frohe Weihnachten !

Mit einer sehr schönen und abwechslungsreichen Weihnachtsfeier, mit Gesang, Klavierspiel, vielen Gedichten - teilweise selbst geschrieben! - , einem Weihnachts-Rap, von den Kindern selbstgebackenen Plätzchen und Punsch wünschte die Rote Gruppe Schülern, Lernbegleitern und Eltern ein frohes Fest.

Als Höhepunkt der Feier wurde ein von den Schülern ausgedachtes Theaterstück zur Aufführung gebracht: "Das gerettete Weihnachten":
Da halfen zunächst die Kinder dem Weihnachtsmann und seinem Wichtel: die beiden waren nicht nur mit dem Schlitten abgestürzt, sondern auch noch ausgeraubt worden! Nachdem die Diebe erfolgreich abgeführt worden waren, bekamen dann die Kindern und ihre Eltern welche von den geretteten Geschenken. Ein Glück, hatten sie doch zu Beginn vermutet, dass Weihnachten ins Wasser fällt, da nicht genug Geld für einen Tannenbaum und Geschenke das war.

In diesem Sinne: frohe Weihnachten!