Familienfreizeit Altleiningen

Familienfreizeit Altleiningen

Pünktlich zum Herbstanfang brachen gut 100 kleine und große Leute zur Familienfreizeit auf, die bereits zum vierten Mal in der Burg-Jugendherberge Altleiningen stattfand.

 

 

Der Regen zog am Freitagnachmittag so schnell wieder ab, dass noch reichlich Zeit zum draußen spielen und zur Erkundung der Burggemäuer - wo es dieses Mal sogar ein echtes Burggespenst gab - blieb.

 

 

Am Samstag konnten wir bei sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein durch das Tal zum Rahnenhof wandern, wo ausgiebig pausiert wurde, ehe wir den Rückweg antraten. Nach den insgesamt ca. 12km Fußmarsch erfreuten sich viele an dem erfrischenden Angebot der Burgschänke.

Später am Abend fand dann noch, das inzwischen schon traditionelle Stockbrot backen am Feuer statt.
Sonntag ging es dann müde aber zufrieden zurück nachhause. Gerade für die neuen Schulfamilien war es eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen, aber auch die "alten Hasen" genossen die Zeit zum Austausch.

Schön war es! Wir freuen uns auf das nächste Mal.