Die Grube Messel

Die Grube Messel

 

Wir, die orange Gruppe, haben einen Ausflug zur Grube Messel gemacht und dort an einer Führung teilgenommen. Diese führte durch die ganze Grube Messel.

Die Grube Messel ist ein riesiger Krater, in dem schon Fossilien von Fischen, Riesenschlangen, Krokodilen und auch dem kleinen Urpferd gefunden wurden. In der Führung ging es aber nicht nur um versteinerte Tierskelette, sondern auch darum wie die Grube Messel entstanden ist.

Wir durften selber in sehr zerbrechlichen Schieferplatten nach kleinen Fossilien suchen, was allen Kindern ziemlich viel Spaß gemacht hat.

Insgesamt habe wir viel Neues erfahren. Die Führung durch die Grube Messel ist äußerst sehenswert vor allem zu empfehlen, wenn man etwas über Fossilien, verschiedene Gesteinsarten und die Grube Messel wissen möchte.