Apfelernte

Apfelernte

 

Die Kinder der gelben und der roten Gruppe waren am Gailenberg und haben dort bei der Apfelernte geholfen. Sie haben selbst Äpfel gepflückt, gereinigt, zerkleinert und zu Most verarbeitet :-) Nachstehende Eindrücke habe die Kinder zur Verfügung gestellt:

Gelbe und rote Gruppe helfen bei der Apfelernte am Gailenberg

Leonie, Sara, Andjela:
Die Apfelernte
Wir waren am Gailenberg und haben Äpfel gepflückt. Wir haben die Äpfel gepflückt und sauber gemacht und geschnitten. Wir haben den Apfelsaft getrunken. Der Apfelsaft war LECKER. ENDE.

Ella und Jessy:
Die Apfelernte
Wie war es bei der Apfelernte? Es war super toll, wir haben die Äpfel gepflückt, geschnitten, zerkleinert und gepresst. Schließlich trinken wir den Apfelsaft. Der Apfelsaft war lecker.

Mina:
Die Apfelernte war so super und der Hund Lili war so süß, dass ich am liebsten noch länger dort geblieben wäre.

Max:
Die Apfelernte. Ich habe mich gefreut, dass wir Apfelsaft pressen konnten und die Äpfel in dem Schredder zerkleinern konnten. Und ich habe mich sehr gefreut, dass ich einen Apfel mitnehmen durfte, der super reif war und sehr lecker geschmeckt hat.