Absolventen 2020

Absolventen 2020

Absolventen der Montessori-Schule Mühlheim 2020

 

 

Unter besonderen Bedingungen haben in diesem Jahr fünf Hauptschüler*innen und sieben Realschüler*innen ihre Prüfung an der Montessori-Schule Mühlheim abgelegt. Zu berücksichtigen war nicht nur, dass sie im aktuell nötigen Abstand geprüft wurden.

 

Erstmalig fanden die Klausuren auch in den eigenen Schulräumen statt, da die Schule seit April 2020 staatlich anerkannt ist.  "Diese besondere Herausforderung haben die Schülerinnen und Schüler sowie die zuständigen Lernbegleiter sehr gut bewältigt und ich bin stolz auf das Geleistete", sagte Schulleiterin Brigitte Johannsen bei der Zeugnisübergabe während der kleinen Akademischen Feier auf dem Schulgelände.

Gefreut haben sich alle Beteiligten auch darüber, dass die Zeugnisse auf einer Akademische Feier überreicht wurden und eine festliche Abendveranstaltung im Hotel Waitz in Lämmerspiel stattfinden konnte.