Nur Mut - Coronazeit Berichte

Nur Mut -

Berichte aus der Corona Zeit

 

Anfang des Jahre 2020 hat Corona die ganze Welt eiskalt und unerwartet erwischt, unseren Alltag einmal komplett auf den Kopf gestellt und jeden einzelnen vor seine ganz persönlichen Herausforderungen gestellt.

 

Mehr als ein Jahr später stecken wir immer noch mitten drin. Doch so sehr uns die gesellschaftliche und persönliche Vollbremsung voneinander trennt, so sehr verbindet sie uns auch. Indem sie uns alle gleichermaßen betrifft. Was sich dabei allerdings unterscheidet, ist die Art, wie jeder einzelne damit umgeht.

 

Ist wirklich alles negativ? Oder bietet die Entschleunigung auch Gelegenheit, sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen?

 

Wir vom Team Öffentlichkeitsarbeit waren neugierig und haben einige Lernbegleiter und Eltern gefragt, wie sie die Pandemie bislang erlebt haben. Und ob sie künftig vielleicht sogar manch eine Veränderung beibehalten möchten. Ihre persönlichen Erfahrungen haben wir in diesem Mut-Mach-Buch zusammengeführt und möchten dieses gerne mit allen Eltern der Montessori-Schule Mühlheim teilen.