Willkommen liebe Erstklässler!

Willkommen liebe Erstklässler!

Am Samstag war es soweit: 16 neue Schülerinnen und Schüler wurden in der Montessori-Schule in Mühlheim eingeschult.

  

 

Schulleiterin Brigitte Johannsen begrüßte die Neuankömmlinge und deren Angehörige. Die Erstklässler wurden einzeln von ihren Lernbegleitern mit einer Sonnenblume in Empfang genommen. Dann betraten sie zum ersten Mal ihr neues Klassenzimmer. Dort lernten sie sich untereinander kennen und überlegten sich, was sie sich für ihre Schulzeit wünschen. Aufgemalt und aufgeschrieben warfen sie diese geheimen Wünsche dann in ein „Wunschfeuer“, das auf dem Schulhof vorbereitet war. Die Eltern der Erstklässler aus dem vergangenen Schuljahr bereiteten den neuen Schulfamilien ein Willkommens-Fest mit Kaffee und Kuchen und ältere Schulkinder untermalten die Feier mit Gesangseinlagen. Bereits am Montag begann dann der Unterricht für die frischgebackenen Schüler.