Projekttag STREETDANCE

Projekttag STREETDANCE

Mit Heike Heininger.

16 Kinder tanzten zur Hip Hop Music und hatten sichtlich Spaß.

 

 

 

Da die Gruppe gut gemischt war und auch viele Jungs mitmachten, fingen wir mit ein paar Breakdance Moves an und packten diese direkt in eine Show. Die Kids stellten sich vor das sie auf der Straße anderen Tänzer begegneten und es entstand ein Hip Hop Battle, bei dem sich die gegenüberstehenden profilierten und  so machten als fänden sie sich besser als die Anderen. Es lief natürlich auf ein Happyend hinaus und zum Schluss war klar, dass alle gemeinsam die coolste Show auf die Beine stellen konnten, was mit einer Hip Hop Choreographie zum Ausdruck gebracht wurde. Am Ende des Vormittags spielten wir noch ein paar Tanzspiele und auch hierbei hatten wir viel Spaß. Es war eine tolle Gruppe, die sehr gut zusammen harmonierte.