So machen Schuldienste Spaß!

So machen Schuldienste Spaß!

Foto Tornado

 

Meine Freunde und ich hatten Tassenspüldienst. Wir haben  einen Servierwagen, auf dem wir spülen. Meine beiden Freunde liefen mit den Waschschüsseln schon ans Spülbecken, während ich mit dem Wagen nachkam. Wir ließen Wasser in beide Spülschüsseln. Dann fuhren wir mit dem Servierwagen zu unseren Bechern, aus denen wir trinken. Dann gab es ein bisschen Streit, wer spülen muss und wer abtrocknen muss, aber wir haben uns geeinigt. Als wir fertig waren, nahm sich jeder eine Spülschüssel, um das Wasser wieder abzuschütten. Wir machten den Stöpsel rein und gossen das Spülwasser rein. Dann drehte einer mit der Hand im Wasser rum und ein anderer zog den Stöpsel raus. Dann kam ein kleiner Wassertornado.

So macht Spülen Spaß!

Beitrag von einem Schüler (9) aus der gelben Gruppe