Autorenwerkstatt blaue Gruppe

Autorenwerkstatt blaue Gruppe

Wer guckt nicht gerne mal durchs Schlüsselloch?

und versucht einen Blick darauf zu erhaschen, was die anderen den Tag über arbeiten?

Heute dürft ihr ganz offiziell bei uns „vorbei schauen“, denn wir öffnen unsere Autorenwerkstatt für euch! Dort produzieren wir kleinere und größere Texte, Entwürfe und Vorfassungen, Gedichte und Prosa.

Vieles davon wird und wurde fleißig überarbeitet, verbessert und editiert, bis es schließlich „veröffentlichungsreif“ ist.

Bei Gedichten und Kurzgeschichten ist dieser Prozess meistens schnell erledigt. Theaterstücke oder gar Romane muss man öfter durchgehen, bis sie einer breiten (Schul-)Öffentlichkeit präsentiert werden können. Schließlich braucht man auch noch Zeit am Computer, um sein Werk abzutippen. So entstehen nach und nach kleine Schriftsteller-Stücke, die wir gerne mit euch teilen!

Diesmal haben wir uns am antiken Schreibspiel des Akrostichons versucht, bei dem die Buchstaben eines Wortes senkrecht untereinander geschrieben werden. Jeder dieser Buchstaben bildet dann den Anfang eines neuen Wortes oder Satzes.

 

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch die Autoren der blauen Lerngruppe!