Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Keine Angst, kein autoritärer Erziehungsstil in der Montessori-Schule. Wie einige wissen, nehmen wir eine längere Fahrt bis zur Schule in Kauf. Das bedeutet für mich im „Mama-Taxi“ Zeit DKultur (Deutschlandradio Kultur) zu hören. Zumindest in einer Richtung, denn auf der Rückfahrt mit den Kindern im Auto entscheiden sie, womit ich beschallt werde. „Mama hört gute Musik! Ob sie will oder nicht“, freuen sich meine Tochter und mein Sohn.

Wie auch immer, heute hörte ich einen Beitrag über ohrka.de ein gemeinnütziges Projekt, das hochwertige Hörbücher, Hörspiele und Reportagen für Kinder kostenlos und werbefrei anbietet. Per Download oder per Stream warten über 100 Hörbücher darauf entdeckt zu werden. Unter anderem liest Anke Engelke das Dschungelbuch vor. Und Matt Damons Stimme erklingt in der „Schatzinsel“? Interessant. Ich bin dann mal auf Ohrka.de.

 

Mirjana