Elternworkshops am Nachmittag

Elternworkshops am Nachmittag

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Eltern bedanken, die an der Organisation und Durchführung der Elternworkshops im Rahmen der Nachmittagsbetreuung beteiligt sind. Ich finde es eine tolle Bereicherung. Mein Sohn nutzte das Werkangebot sehr gern und  hatte hier nicht nur die Möglichkeit, handwerkliche Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln, sondern er lernte auch Mitschüler aus anderen Lerngruppen und Eltern der Schule näher kennen. Im anstehenden Musikprojekt ist das ebenfalls gegeben. Außerdem ist es ist toll, gemeinsam Musik zu machen – ich selbst bin damit ja schon völlig überfordert, für Weihnachten unsere Instrumente innerhalb der Familie zusammen zu führen! Und hier machen sie einfach gemeinsam Musik: Saxophon, Cello, Klavier, Trompete… Das Üben macht damit einen ganz neuen Sinn!

Und die Übergangszeit zwischen Schule und Nachmittagsangebot wird rege für gemeinsame Fußballzeiten oder anderes Miteinander genutzt. Ein schöner Rahmen, um Freunde zu treffen.

 

Ich find’s toll und sag nochmals DANKE! Auch der Schule, dass sie diesen Raum ermöglicht!

 

Kathrin Schäfer