Neue Beamer für vier Lerngruppen

Neue Beamer für vier Lerngruppen

Dank einer großzügigen Spende konnte die Montessori-Schule für vier Lerngruppen neue Beamer und Leinwände beschaffen.

In einer großen Aktion von Hausmeisterteam, IT-Team und einem halben Dutzend handwerkserfahrener Eltern wurde die neue Hardware nun in den Gruppenräumen angebracht, die erforderlichen Kabel verlegt und die Beamer für den Einsatz an den PC und Notebooks von Schülern und Lernbegleitern vorbereitet.

Für die Jahrgangsstufen 4-10 stehen nun moderne Beamer zur Verfügung, mit denen die Lernbegleiter Videos als Lehr- und Anschauungsmaterial in den Unterricht einbringen können. Aber auch die Schülerinnen und Schüler können damit z.B. die Ergebnisse ihrer Forscheraufträge optimal präsentieren oder ihre selbstgedrehten und geschnittenen Stop-Motion-Trickfilme vorführen.

Vielen Dank an alle, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben!

Stefan Klein
Montessori IT Team