Montessori-Schule ist spitze!

Montessori-Schule ist spitze!

Gerade als Quereinsteiger werden wir von unserem Umfeld oft gefragt, wie Montessori Schulen im Leistungsvergleich zu Regelschulen abschneiden. Dass unsere Kinder glücklicher, weil ohne Leistungsdruck lernen, ist den meisten klar, aber es herrscht einige Skepsis darüber, ob die Schüler für die allgemeinen Prüfung adäquat vorbereitet werden. Beim Surfen im Netz sind wir über einen sehr bemerkenswerten Beitrag über die Montessori-Schule Friedberg gestolpert, der klar zeigt: Ja, Montessori-Pädagogik ist an der Spitze mit dabei. Wir freuen uns jedenfalls um so mehr, dass unsere Tochter an einer Montessori-Schule lernen kann.

 

Zitat:„Die Friedberger Montessori-Sekundarschule zählt als integrierte Gesamtschule im Realschulbereich zu den besten in Hessen. Für die hervorragenden Ergebnisse ihres Realschul-Abschlussjahrgangs wurde der Schule jetzt der IHK Schulpreis 2013 verliehen. Im Ranking der zehn besten Realschulen Hessens erreichte die Friedberger Montessori-Sekundarschule den zweiten Platz. ….“ Weitere Infos: www.montessori-wetterau.de

 

Katharina und Heiko